GROOTMOOR AUFGEPASST!

Abi-und dann?

Wissen wie es weitergeht und FEIERN!

VIAMEE BERUFSORIENTIERUNG

Deinen TRAUMJOB FINDEN – und den Abi-Ball Grootmoor unterstützen!

Special Offer für alle Oberstufen-Schüler ALLER SCHULEN. Direkter Preisnachlass von 50€ bei Buchung. UND zusätzlich 50€ Zuschuss für den Abi-Ball am Gymnasium Grootmoor. Genauere Infos findest du weiter hier. Die Bedingungen gelten für JEDE Buchung über diese Seite.

Für Buchungen bis zum 20.05.2022


ICH KANN MIR VORSTELLEN, WIE ES DIR GEHT

Du bist schon auf der Zielgeraden, das Abitur schon fast in der Tasche! Bald kann es also losgehen mit dem nächsten Lebensabschnitt nach der Schule. Nur was du genau machen willst, dafür hast du noch keinen Plan. Im Moment hast du natürlich auch keinen Kopf dafür, denn jetzt ist erst einmal der Schlussspurt angesagt, die Prüfungen rücken schließlich immer näher.

Da draußen gibt es jede Menge Tipps, Infos und Erfolgsgeheimnisse rund um das Thema Berufsorientierung, aber irgendwie war noch nicht das richtige für dich dabei.

Vielleicht hast du ja auch schon den ein oder anderen Online-Test zur Berufsorientierung gemacht oder einige Messen besucht und hilfreiche Impulse bekommen. Aber mehr eben auch nicht.

Wie es nun ganz konkret weitergehen soll nach dem Abitur, ist nach wie vor offen. Den roten Faden, der dich auf geradem Weg zu deinem Wunschberuf führt, hast du noch nicht zu fassen bekommen. Ein Job, der zu deiner Persönlichkeit passt und dich ausfüllt. Und der Zukunft hat. Wie genial wäre es, endlich das gesamte Bild in den Händen zu halten und nicht nur einzelne Puzzleteile? Sich nicht allein durchschlagen zu müssen, sondern gemeinsam mit einem Coach an deiner Seite einen Weg zu gehen, der auch tatsächlich zu einer guten Entscheidung für dich führt. Sich an einen bewährten Plan zu halten, der dir Umwege und Sackgassen erspart? Klingt gut? Ist es auch!

Berufsorientierung ist kein Hexenwerk. Man muss nur wissen, wie es geht.

Wie hätte ich mir bei meinem Abitur so einen Wegweiser gewünscht.

Einen Austausch mit jemanden, der sich auskennt in diesem Dschungel aus Tausenden Möglichkeiten, der Ideen hat, auf die du selbst nicht kommst. Jemand, der dir hilft, herauszufinden, wie du einen Beruf mit Sinn und Zukunft findest. Praktika oder Maßnahmen zur Berufsorientierung an der Schule können deine individuellen Bedürfnisse meistens eben doch nicht ganz erfüllen.

Und genau deshalb habe ich mein Angebot zur Berufsorientierung für dich entwickelt. Damit du deinen Weg gehst und schrittweise zu deinem Traumjob findest.

(Und was du dabei lernst, nützt dir nicht nur bei deiner Entscheidung, was du jetzt als nächstes machen willst. Denn was du aus deiner VIAMEE Beratung mitnimmst, kannst du anschließend immer wieder anwenden, zum Beispiel bei deinen Bewerbungen oder bei anderen wichtigen Entscheidungen, die einfach zu dir passen sollen.)

Ich möchte dir nichts vormachen: Es gibt keinen Zauberstab, keine “Traumjob-Fee” und kein Taxi zum Hörsaal, der bestmöglich zu dir passt. Gehen musst du den Weg selbst. Ich kann dir die Richtung weisen, die richtigen Fragen stellen, dein Sparringspartner sein und den “roten Faden” zeigen, mit dem du Umwege vermeidest.

Wie wir konkret vorgehen

Wir arbeiten gemeinsam in drei Modulen in einem Zeitraum von ca. vier bis sechs Wochen. Wenn du in den nächsten Wochen anfängst, kannst du also schon vor den Sommerferien wissen, wie es weitergeht!

Dabei geht es zunächst einmal um deine Persönlichkeit: Was macht dich aus und stiftet dir Sinn und Zufriedenheit? Dann schauen wir auf das Thema Megatrends. Wir lesen so viel davon, wie schnell sich die Welt da draußen verändert und wie bedrohlich das alles ist. Ich möchte gemeinsam mit dir einen chancenorientierten Blick auf diese Trendthemen richten. Was ist drin für dich ganz persönlich? Und glaub mir, es gibt viele spannende Möglichkeiten, die Welt von Morgen mitzugestalten. Auf dieser Basis schauen wir uns die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an, die zu dir passen. Du hast dir bis hierhin eine ideale Basis erarbeitet, um selbst zielgerichtet zu recherchieren. Darüber hinaus erhältst du Vorschläge von mir für deinen Start ins Berufsleben.

Deine Identität

Was zeichnet dich als Person aus? Was sind deine Stärken? Und wo kannst du dich noch entwickeln? Da gibt es Dinge, die dir in den Schoß fallen, oft ist uns das gar nicht so bewusst. Anderes erreichst du nur durch harte Arbeit…

Was treibt dich an und motiviert dich?

Je klarer du dir über deine Persönlichkeit bist, desto leichter und selbstBEWUSSTer kannst du DEINEN WEG GEHEN!

Zukunftstrends

Die Zukunft kommt eh, aber umarmst du sie schon?

Wirklich nie waren die Chancen größer, die Welt von Morgen mitzugestalten. Jeder kann dabei sein! Mit seinen Möglichkeiten. An seinem Platz.

Was dabei herauskommt? Arbeit, die Sinn macht.

Welche Möglichkeiten ergeben sich aus den Trends? Für DICH!

Der passende Beruf

Kennst du das? Wenn du vollkommen in etwas eintauchst, weil es dich so begeistert?

Das passiert, wenn du etwas machst, von dem Du wirklich überzeugt bist, ein Beruf, der wirklich gut zu dir passt.

Du kommst dann in den Flow, dahin wo Arbeit Spass macht und erfüllt. Wo du etwas erreichen kannst, was dir am Herzen liegt, weil es die Welt ein kleines Stück verbessert.

Worauf du dich freuen kannst

Was nach dem Abi kommt, das ist eine komplexe Frage, bei deren Klärung man leicht den Überblick verlieren kann. Deswegen stellt mein Angebot folgende Punkte besonders heraus:

KLARHEIT SCHAFFEN
STRUKTURIERT VORGEHEN
UNTERSTÜTZUNG ERHALTEN

Mein Angebot zur Berufsorientierung ist eine Kombination: In einem Onboarding Call lernen wir uns schon mal kennen. Du formulierst deine Wünsche und Erwartungen für die kommenden Wochen. Gleichzeitig erhältst du Zugang zur Online-Platform, in der du alle Informationen und Materialien findest, die du in den nächsten Wochen benötigst.

Damit kannst du dich optimal auf das erste Einzel-Coaching vorbereiten. Für deine Vorbereitung kannst du offene Co-Working Termine nutzen, die ich regelmäßig anbiete. Hier kannst du Fragen stellen und dich mit anderen austauschen. Am Ende des ersten Einzel-Coachings haben wir bereits erste Berufsideen für dich gefunden, die gut zu deinem persönlichen Profil passen.

Bis zum zweiten Einzel-Coaching finden wir weitere interessante Möglichkeiten und konkretisieren deine Pläne für deinen nächsten Schritt. Wissenschaftlich anerkannte personaldiagnostische Tests runden die Erkenntnisse zu deiner Persönlichkeit und deinen Stärken zusätzlich ab.

Zum Abschlussgespräch treffen wir uns gemeinsam mit deinen Eltern. In diesem Termin schauen wir noch einmal auf unsere Zusammenarbeit und die Ergebnisse zurück. Denn für deine Eltern ist nicht nur dein Ergebnis spannend, sondern auch welche Überlegungen dazu geführt haben. Das ganze wird in einem ausführlichem Dokument zusammengefasst, in dem du viele weitere Hinweise rund um das Thema Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung findest.

Alle Termine können persönlich oder über eine Zoom Konferenz stattfinden.

Was Kunden sagen

Liebe Frau Revenstorff,

wir sind sehr glücklich und Ihnen sehr dankbar für diese außerordentlich nette, aufschlussreiche, professionelle und persönliche Begleitung und Unterstützung. Es war genau das, was ich mir für unseren Sohn erhofft und vorgestellt hatte. T. hat sich während der Zeit mit dieser Begleitung so gefestigt, ist gereift und wirkt geordnet. Er blickt voller Tatendrang auf seine nächsten Schritte, hat Vorstellungen und Freude an der nun folgenden Phase der Studienorientierung und Bewerbung. Aber abgesehen von der Studienwahl, Berufsausrichtung denke ich, dass diese Gespräche mit Ihnen und Erkenntnisse die sich daraus ergaben, die mit sich und der eigenen Persönlichkeit befassenden Analysen ihm sehr gut getan haben. 

Das liegt sicher an Ihrer Professionalität , aber, und auch an Ihrer ganz persönlichen Art und Weise mit diesen jungen Menschen zu sprechen , sie zu begleiten durch diese Persönlichkeitsarbeit.

S. Eggers

Aufgrund der Tatsache, dass mir das Schulprogramm in Hinsicht auf die Berufsorientierung nicht genügte, nahm ich an einem Viamee Beratungs-Workshop teil. Ich war sehr positiv von der kompetenten und individuellen Beratung überrascht und habe sowohl Erkenntnisse über meinen beruflichen Weg als auch über meine Persönlichkeit gewonnen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

P. Lyons

Eine professionelle Unterstützung bei dem Einstieg in das Berufsleben ist aus vielerlei Hinsicht mehr als sinnvoll. Viamee hat unsere Tochter sehr umfassend durch ein effizientes Programm in einer Art und Weise betreut, die eine hohe Akzeptanz bei ihr erzeugt hat. Auf die Teilnehmer wurde individuell eingegangen und es wurden gleichwohl die Eltern mit eingebunden. So ist eine enorme Bereicherung nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch bezüglich relevanter persönlicher Entwicklungspotentiale erreicht worden, die sicherlich einen nachhaltigen Input im weiteren Lebensweg unserer Tochter darstellen. Meinerseits kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für Viamee aussprechen.

R. Suck

BIST DU BEREIT? Dann lass uns loslegen! So könnte dein ZEITPLAN aussehen:

Mit einem konkreten Plan in den Sommer starten, das ist die Idee, die hinter diesem Zeitplan steckt. Wenn du es nicht so eilig hast, kannst du deine Berufsorientierung auch nach dem 01. Juli fortsetzen.

22.04.2022Letzter Unterrichtstag für alle AbiturientInnen in Hamburg
27.04. – 11.05.2022Schriftliche Abiturprüfungen in Hamburg
bis 30.05.20221. Einzel-Coaching (individuelle Terminvereinbarung)
bis 20.06.20222. Einzel-Coaching (individuelle Terminvereinbarung)
21. – 22.06.2022Mündliche Abiturprüfungen in Hamburg
bis 30.06.2022Abschlussgespräch mit den Eltern (individuelle Terminvereinbarung)
01.07.2022Entlassung
ab 04.07.2022ggf. Nachholtermine Einzel-Coaching bzw. Abschlussgespräche

Einige Fragen sind noch offen?

Ich mache dieses Jahr noch kein Abitur

Das macht nichts, ganz im Gegenteil! Das Angebot ist geeignet für Schüler der gymnasialen Oberstufe, also ab Jahrgang 11. Wer sich frühzeitig mit der Frage “Abi – und was dann?” auseinandersetzt, kann sich rechtzeitig auf einen dualen Studienplatz oder eine Ausbildung bewerben. Dafür muss man nämlich früh dran sein!

Ich bin nicht Schüler des Grootmoor Gymnasiums

Auch das macht nichts. Das Angebot gilt für alle, die über diese Seite buchen. Gern kannst du diese Seite also auch in deinem Freundeskreis weiterleiten.

Was kostet das Angebot?

Das Angebot kostet regulär 890€. Durch Eingabe des Rabatt-Codes “Grootmoor” reduziert sich dein Preis sofort um 50€, so dass du in Summe 840€ bezahlst. Nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen erhält der Abiturjahrgang des Gymnasiums Grootmoor darüber hinaus eine Zahlung von weiteren 50€ zur Finanzierung des Abiturballs.

Welche Leistungen sind in dem Preis enthalten?

  • Zwei individuelle Einzel-Coachings abgestimmt auf deine Wünsche
  • Abschlussgespräch mit deinen Eltern
  • Regelmäßige Co-Working-Terminen, in denen du deine Coaching-Termine vorbereiten kannst und die Unterstützung bekommst, die du gerade brauchst.
  • Selbstverständlich erhältst du einen Ordner, in dem du sämtliche Arbeitsergebnisse strukturiert ablegen kannst. Gleichzeitig sind darin alle steps leicht nachvollziehbar beschrieben und jede Menge weiter Informationen.
  • Ein Jahr Fragen klären, die in sich aus deiner Berufsberatung ergeben.

Wie erhalte ich meinen Rabatt?

Bei der Buchung gibst du den Rabatt-Code “Grootmoor” ein, der deinen Preis direkt reduziert.

Wie viele TeilnehmerInnen sind bei einem Termin dabei?

Beim Onboarding-Termin und den Co-Working Terminen sind ggf. mehrere TeilnehmerInnen dabei. Danach geht es 1:1 weiter.

Wieviel Zeit muss ich für die Berufsberatung einplanen?

Das ist natürlich individuell sehr verschieden. Neben den “offiziellen” Terminen solltest du noch etwa 5 Stunden einplanen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen.

Ich komme nicht aus Hamburg. Kann ich trotzdem buchen?

Na klar, sämtliche Termine können online stattfinden.

Warum ist das Angebot nur begrenzt gültig?

Du buchst ein Aktionsangebot zu besonderen Konditionen. Anlass ist der Abiturball am Gymnasium Grootmoor. Neben deinem Sofort-Rabatt erhält das Organisationsteam für den Abiball am Grootmoor Gymnasium einen Zuschuss in Höhe von 50€. Dieser Zuschuss wird 14 Tage nach deiner Buchung an das Orgateam überwiesen.

Gibt es die Möglichkeit, auch nach dem Abschlussgespräch noch Fragen zu klären?

Auch nach dem Abschlussgespräch kannst du mich gerne noch kontaktieren, um Fragen rund um deine berufliche Orientierung zu klären.

Ich habe noch eine andere Frage

Dann schreibe mich an unter info@viamee.de. Am besten gibst du gleich deine Telefonnummer mit an und wann ich dich gut erreichen kann.