Abi – und was dann? Download-Übersicht

Jetzt mal konkret: Wie sieht es für Dich persönlich aus? Die eigene Persönlichkeit beschreiben, das ist das Kernstück guter Berufsorientierung. Wenn Du mein Buch gelesen hast, findest Du hier das Bonus-Material, um die Schritte für Dich persönlich zu bearbeiten. Auf dieser Grundlage kannst Du mit den Menschen in Deiner Umgebung ins Gespräch gehen und gemeinsam überlegen, welcher Beruf zu Dir ganz persönlich passt. Oder auch mit mir, wenn Du magst!

Big-Five Selbsteinschätzung

Big-Five-Selbsteinschätzung

Talente und Interessen

An alle Talente & Interessen denken. Das ist gar nicht so einfach. Oft ziehen wir unsere Interessen bei der Suche nach der eigenen Berufung gar nicht in Betracht. Hier lädst Du Dir den komplette Fragebogen Talente & Interessen herunter.

Kompetenzen

Der Fragebogen zum Thema Kompetenzen ist im Buch vollständig enthalten. Wer nicht ins Buch hinein schreiben möchte, findet hier ab 15. Januar 2022 das entsprechende Download-Material.

Motivation

Der Fragebogen zum Thema Motivation ist im Buch vollständig enthalten. Wer nicht ins Buch hinein schreiben möchte, findet hier ab 15. Januar 2022 das entsprechende Download-Material.